Rückblich auf ein erfolgreiches 2022

|   Allgemein

Das vergangene Jahr war für das Kompetenzzentrum O.S.T. ein besonderes und voller Highlights.

Zu den Höhepunkten zählte der erste Messeauftritt auf der OT World im Mai, bei dem das KomZet O.S.T. die Gelegenheit hatte sich und seine Aufgaben einem großen Publikum zu präsentierten und viele interessante Kontakte zu knüpfen. Zudem hat das KomZet O.S.T. die Versorgungswelt Einlagen tatkräftig unterstützt.

Auch die Beiratssitzung am Standort Langen im Juni war ein wichtiger Meilenstein. Die erste Gelegenheit für alle Projektbeteiligten und Förderer wie das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle oder die Landesbanken sich vor Ort näher kennenzulernen, den aktuellen Projektstand, strategische Entscheidungen und Zukunftspläne zu besprechen.

Ein weiteres Highlight war der Messeauftritt auf der O.S.T. Messe im Oktober. Gemeinsam mit der Bundesfachschule für Orthopädie-Schuhtechnik Hannover, dem Bildungszentrum für Orthopädie-Schuhtechnik Südwest und der Meisterschule Orthopädie-Schuhtechnik Siebenlehn bildete das KomZet O.S.T. den Rahmen zum Forum auf dieser internationalen Fachmesse. Zudem präsentierten Sie sich und ihre Projekte in zahlreichen Vorträgen im Forum und mit einem 3D-Druck-Seminar.

Ein besonderes Projekt in diesem Jahr war auch der Start des Pilotkurses 3D Druck, der ab Frühjahr 2023 regelmäßig in der Meisterschule Siebenlehn und in Zukunft an allen Standorten angeboten werden soll.

Inzwischen sind aber auch die Planungen für das Jahr 2023 in vollem Gange. Besonders die Klausurtagung Ende Februar in Langen, die Messebeteiligung auf der Expolife im März in Kassel, das KomZet O.S.T. Gesamtmeeting im Mai in Siebenlehn und der Gemeinschaftsstand auf der OST-Messe im Oktober in Köln gehören zu den Höhepunkten im neuen Jahr. Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen werden wir hier zeitnah ankündigen.

Insgesamt blickt das KomZet O.S.T. auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und freut sich auf weitere spannende Projekte in der Zukunft. Das gesamte KomZet O.S.T.-Team dankt allen Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Zurück